01. Juni 2021

Präsenzunterricht für alle Jahrgänge ab Mo, 7. Juni

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

durch die anhaltende sinkende Inzidenz in Frankfurt wird nun auch die Stufe 2 des Hessischen Zwei-Stufen-Plans erreicht. Das hat zur Folge, dass sämtliche Jahrgangsstufen ab dem kommenden Montag, 7. Juni wieder komplett im Präsenzunterricht sein werden.

Die Test- und Maskenpflicht bleibt bis zu den Sommerferien bestehen. In der vergangenen Woche konnten durch die Selbsttests in der Schule vier Fälle identifiziert werden, die auch durch einen anschließenden PCR-Test bestätigt worden sind. Weiterhin gilt: Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte müssen sich den Selbsttests nicht mehr unterziehen, wenn:

• eine vollständige Schutzimpfung besteht und seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung mind. 14 Tage vergangen sind oder
  • sie an Covid-19 erkrankt waren und nun genesen sind. Die zugrundliegende Testung muss in diesem Fall durch eine Labordiagnostik mittels PCR-Test erfolgt sein und mind. 28 Tage sowie max. 6 Monate zurückliegen.

Die AGs bzw. das Ganztagesangebot bleiben die verbleibenden Wochen bis zu den Sommerferien ausgesetzt.

Übergang 4-5

Im kommenden Schuljahr 2021-22 werden wir in Jahrgangsstufe 5 achtzügig sein und somit 240 neue Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßen. Die Aufnahmeschreiben sind letzte Woche per Post an die Familien versendet worden. In diesem Zusammenhang hat Herr Koepsell ein Video aufgenommen, in dem unsere Kleinsten vorab begrüßt werden.