09. November 2021

Schulbetrieb ab Donnerstag, 11. November 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Landesregierung hat aufgrund der aktuellen Corona-Lage weitere Anpassungen beschlossen, die auch Auswirkungen auf den Schulbetrieb haben (siehe Schreiben vom HKM).

Ab Donnerstag, 11. November gilt:

• Präsenzunterricht findet weiterhin statt.
  • Die Maskenpflicht (medizinische Masken) besteht im gesamten Gebäude. Die Maskenpflicht ist am Sitzplatz, auf dem Schulhof und im Schulsport aufgehoben.
  • NEU: Die Testungen erfolgen nun wieder 3x die Woche: Montag, Mittwoch und Freitag. Vollständig geimpfte oder genesene Schülerinnen und Schüler sind von der Testpflicht ausgenommen, können sich aber freiwillig in der Schule testen lassen.
  • NEU: Die Gültigkeit externer Tests beträgt nur noch noch 48 Stunden.

Wie Sie am oberen Bild erkennen können, wird unser Tag der offenen Tür wieder ausschließlich digital stattfinden. Am Samstag, den 22. Januar 2022 haben wir von 10:00 bis 13:00 Uhr unsere Türen online für Sie und Ihre Kinder geöffnet.