09. Januar 2022

Schulstart am 10. Januar und der Tag der offenen Tür 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

willkommen in 2022, willkommen im neuen Jahr. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern ein fröhliches und natürlich gesundes neues Jahr. Am Montag, den 10. Januar, beginnt wieder der reguläre Unterricht. Sie haben in der Mitteilung vor Weihnachten bereits die Informationen zum Unterrichtsbetrieb nach den Ferien gelesen.

Die Maskenpflicht im Unterricht sowie die serielle Testung 3x die Woche bleiben weiterhin bestehen. Die Omikron-Variante ist ansteckender und zeigt zum Teil andere Symptome als die Delta-Variante. Das untere Schaubild zeigt die häufigsten Symptome im Vergleich beider Varianten. Lassen Sie Ihr Kind bei Krankheitssymptomen daher bitte Zuhause und schicken es erst in die Schule, wenn es vollständig gesund ist.

Tag der offenen Tür 2022

Unser Tag der offenen Tür wird auch in diesem Jahr wieder ausschließlich digital stattfinden. Am Samstag, den 22. Januar 2022 haben wir von 10:00 bis 13:00 Uhr unsere Türen online für Sie und Ihre Kinder geöffnet. Werfen Sie doch mal einen Blick in unseren neuen Flyer

Und wenn Sie auf das untere Bild klicken, erwartet Sie eine Einladung vom Schulleiter Mathias Koepsell.