22. Juli 2022

Sommerferien 2022 und ein Ausblick in das neue Schuljahr 2022-23

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Sommerferien stehen vor der Tür und das Schuljahr geht zu Ende. „Endlich!“, denken sicherlich die meisten. Die Sommerferien gehören nun voll und ganz den Freunden, der Familie und den vielen neuen Erlebnissen im Urlaub. Das gesamte Kollegium des Adorno-Gymnasiums wünscht Ihnen und Ihren Kindern dabei viel Erholung und Freude.

Der Schulelternbeirat hat ebenfalls einige Worte in einem Brief an Sie und unser Kollegium gerichtet.

An dieser Stelle können wir heute schon einige Hinweise für das neue Schuljahr geben, welches am Montag, den 5. September starten wird. Klicken Sie sich während den Ferien gerne auch durch unser Facebook-Profil.

Die Umschulung der neuen Jgst. 5 findet am Dienstag, den 6. September, in zwei unterschiedlichen Zeitfenstern statt. Die Eltern haben bereits ein separates Einladungsschreiben dazu erhalten, in dem alle weiteren Informationen stehen. Ihre Kinder können sich gerne schon jetzt von Erhan und Destiny durch die Schule führen lassen.

Die Materiallisten aller Jahrgänge sind hier verlinkt.

Neu im kommenden Schuljahr wird auch unser erster Jahrgang in der Qualifikationsphase sein. Diese Schülerinnen und Schüler werden in zwei Jahren das erste Abitur am Adorno-Gymnasium machen. Es wird eine spannende und aufregende Zeit.

Und nun erstmal eine schöne Sommerzeit mit viel Sonnenschein. Gegen Ende der Sommerferien werden wir an dieser Stelle wieder neue Informationen veröffentlichen.

+  +  +  +  +

Das Sekretariat ist vormittags telefonisch erreichbar (außer 3. und 4. Ferienwoche). Die Schule ist über die Sommerferien in der Regel von außen geschlossen, damit sich keine schulfremden Personen hier aufhalten.

+  +  +  +  +