21. Juli 2023

Sommerferien 2023 und ein Ausblick in das neue Schuljahr 2023-24

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Sommerferien stehen vor der Tür und das Schuljahr geht zu Ende. „Endlich!“, denken sicherlich die meisten. Die Sommerferien gehören nun voll und ganz den Freunden, der Familie und den vielen neuen Erlebnissen im Urlaub. Das gesamte Kollegium des Adorno-Gymnasiums wünscht Ihnen und Ihren Kindern dabei viel Erholung und Freude.

Frau Lommel-Sturm hat einen Sommergruß verfasst, den sie hier lesen können.

Der Schulelternbeirat hat ebenfalls einige Worte in einen Brief an Sie und unser Kollegium gerichtet.

An dieser Stelle können wir heute schon einige Hinweise für das neue Schuljahr geben, welches am Montag, den 4. September starten wird. Klicken Sie sich während den Ferien gerne auch durch unser Facebook-Profil, um das letzte Schuljahr Revue passieren zu lassen. Es gab wirklich eine ganze Menge an Projekten, Wettbewerben, Veranstaltungen, Ausflügen etc.

Die Umschulung der neuen Jgst. 5 findet am Dienstag, den 5. September, in zwei unterschiedlichen Zeitfenstern statt. Am Montag ist noch kein Unterricht. Die Eltern haben bereits ein separates Einladungsschreiben dazu erhalten, in dem alle weiteren Informationen stehen.

Die Materiallisten aller Jahrgänge sind hier verlinkt.

Neu im kommenden Schuljahr wird auch unser erster Abiturjahrgang in der Qualifikationsphase sein. Die Schülerinnen und Schüler werden das erste Abitur am Adorno-Gymnasium machen. Das wird eine spannende und aufregende Zeit.

Und nun erstmal schöne Sommerferien mit viel Sonnenschein. Gegen Ende der Ferien werden wir an dieser Stelle wieder neue Informationen veröffentlichen.

+  +  +  +  +

Das Sekretariat ist vormittags telefonisch erreichbar (außer in der 2., 3. und 4. Ferienwoche). Die Schule ist über die Sommerferien in der Regel von außen geschlossen, damit sich hier keine schulfremden Personen aufhalten.

+  +  +  +  +