28. April 2022

Testpflicht entfällt ab Montag, 2. Mai + Stundenplanänderungen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie in der letzten Information der Schulleitung angekündigt, ist die Testpflicht ab Montag, 2. Mai aufgehoben. Es gibt allerdings die Möglichkeit einer freiwilligen Testung (2x pro Woche). Die Ausgabe der Tests erfolgt über die Klassenlehrer bzw. Tutoren. Das HKM hat ein Elternschreiben veröffentlicht, in dem Sie alle relevanten Neuerungen nachlesen können.

Die Absonderung von corona-infizierten Personen wird auf fünf Tage verkürzt. Falls Krankheitssymptome für COVID-19 aufgetreten sind, soll die Isolation eigenverantwortlich fortgesetzt werden, bis mindestens 48 Stunden lang keine Krankheitssymptome für COVID-19 mehr bestehen. Es besteht keine Pflicht mehr, der Schule oder der Klassenleitung eine Infektion zu melden.

Ab Montag gelten leicht veränderte Stundenpläne, da es zu Änderungen in der Unterrichtsverteilung kam. Über die Klassenlehrer wird Ihr Kind über etwaige Änderungen informiert. Die Erste-Hilfe-AG entfällt dadurch bis auf Weiteres.