03. Juni 2020

Wahl des Wahlunterrichtsfachs (WU-Profil) für Schüler*innen des kommenden Jahrgangs 9

Liebe Eltern, ab Donnerstag, den 11. Juni findet die Wahl des Wahlunterrichtsfachs (WU-Profils) für die Schüler*innen der jetzigen Jahrgangsstufe 8 statt. Das WU-Profil wird für zwei Schuljahre verbindlich gewählt.

Sie finden alle wichtigen Informationen zu den zur Wahl stehenden Wahlunterrichtsfächern auf unserer Homepage unter Wahlunterricht.

Um allen Schüler*innen die Teilnahme an einem von ihnen gewünschten WU-Profil zu ermöglichen, wählen sie aus den sechs angebotenen WU-Profilen zwei Fächer aus und ihnen wird die Teilnahme an einem davon ermöglicht. Ausnahme: Wer eine dritte Fremdsprache (Spanisch oder Chinesisch) wählt, kann entscheiden, ob sie oder er das andere gewählte WU-Profil zusätzlich besuchen möchte.

Über das Schulportal (LANiS) haben unsere Schüler*innen die Möglichkeit, über das „Wahltool“ unter dem Stichwort WU 2020-21 aus sechs WU-Profilen auszuwählen.

Die Einwahl ist vom 11. Juni – 17. Juni2020 möglich.

Schülerinnen und Schüler, die eine dritte Fremdsprache wählen, bestätigen bitte bereits vorab bis spätestens Dienstag, 16. Juni 2020 über E-Mail bei Herrn Claus, ob sie die Teilnahme an einem zweiten WU-Profil zusätzlich zur Fremdsprache wünschen oder nicht.

Alle Schüler*innen der Jahrgangstufe 8 erhalten in der Schule einen Elternbrief und einen Informationsflyer mit allen Informationen über die WU-Wahl.