18. Dezember 2023

Weihnachtsferien und der Tag der offenen Tür 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das Jahr 2023 geht nun langsam zu Ende und 2024 klopft schon an die Tür. Das gesamte Adorno-Kollegium wünscht Ihnen und Ihren Familien frohe und harmonische Festtage und dass das kommende Jahr für uns alle ein ebenso erfolgreiches und schönes Jahr sein wird.

Unser Weihnachtsbaum wurde wie letztes Jahr vom Förderverein gespendet und von der Klasse 6c liebevoll geschmückt. Vielen Dank dafür! Der SEB und das Abi-Komitee der Q3 haben am vergangenen Freitag den wundervollen Adorno-Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt. Nach dem zweiten Durchgang kann man nun schon von einer kleinen Tradition sprechen. Allen Helfer*innen vielen Dank für das Engagement und die Vorbereitungen. Es hat sich sehr gelohnt!

Das Sekretariat ist vom 8. bis 12. Januar von 9:00 – 13:00 Uhr geöffnet (telefonische Anmeldung notwendig). Die Schule beginnt wieder am Montag, den 15. Januar 2024.

Wenn Sie auf die unteren Bilder klicken, öffnen sich zwei Weihnachtsbriefe: einmal von unserer Schulleiterin Frau Lommel-Sturm und ein weiterer von unserem Schulelternbeirat. Wir danken an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit mit den einzelnen Elternvertretern und dem SEB.

Tag der offenen Tür 2024

Am 9. Februar 2024 von 16:00 bis 19:00 Uhr findet unser Tag der offenen Tür statt. Wir werden ebenfalls einen Informationsabend zum Übergang 4-5 durchführen. Dazu laden wir Sie herzlich am Donnerstag, den 25. Januar 2024 von 19:00 bis 21:00 Uhr hier bei uns am Adorno-Gymnasium ein. Werfen Sie vorab doch mal einen Blick in den unten verlinkten Flyer.