12. Februar 2024

Elternsprechtag am Freitag, 1. März + Elterncafé am Donnerstag, 7. März

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am 1. März findet der Elternsprechtag statt. Sie haben die Gelegenheit, mit den Lehrkräften über den Leistungsstand und das Lernverhalten Ihres Kindes zu sprechen. Die Zeitdauer pro Gespräch ist auf 10-15 Minuten festgelegt. Für längere Beratungsgespräche vereinbaren Sie bitte mit der gewünschten Lehrkraft einen separaten Termin.

Über Ihr Kind erhalten Sie ein separates Elternschreiben sowie die Vormerkliste für etwaige Gesprächstermine.

Ab 15:30 Uhr erwarten die Lehrkräfte Sie zu der vereinbarten Uhrzeit in den per Aushang benannten Räumen. Die Liste der Räume werden Sie am Elternsprechtag im Eingangsbereich der Schule finden. Vor jedem Raum hängt die Liste der eingetragenen Gesprächswünsche aus. Falls dort noch Termine frei sind, können Sie sich selbst in die Liste eintragen.

In der Kernzeit zwischen 15:30 Uhr und 17:00 Uhr stehen Ihnen alle Lehrerinnen und Lehrer, bei denen noch Gesprächstermine frei sind, für kurzfristige „spontane“ Gespräche zur Verfügung.

Während des Elternsprechtags lädt der Förderverein in der Mensa zum Elterncafé ein. Bei Kaffee, Tee und Kuchen können Sie miteinander ins Gespräch kommen oder die Zeit zwischen den Terminen überbrücken. Der Förderverein freut sich auf Sie!

Der Elternsprechtag ist ausschließlich für die bestehende Elternschaft gedacht und dient nicht als Informationsveranstaltung zum Übergang 4-5.

Zum Übergang 4-5 und den Aufnahmekriterien finden sie hier weitere Informationen.

ELTERNCAFÉ am Donnerstag, den 7. März, organisiert vom SEB und unter dem Motto:

"Was Eltern wissen wollen - wissen oft andere Eltern!"