17. April 2020

Es geht weiter - mit dem Home-Schooling

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, die Osterferien sind vorbei und die Schulen bleiben weiterhin geschlossen. Eure Reisetagebücher habt ihr nun erfolgreich abgeschlossen. Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse. Sendet eure Reisetagebücher bitte per Post (frankiert mit EUR 1,55) an unsere Schuladresse oder bringt sie in der kommenden Woche in der Zeit von 9:00 – 12:00 Uhr persönlich vorbei.

Wie geht es nun in der nächsten Woche weiter?

In unseren Mitteilungen vom 2. April haben wir euch ja bereits das weitere Vorgehen ausführlich dargelegt. Die wichtigsten Punkte tragen wir aber hier nochmal kurz zusammen.

Für die nächste Woche gibt es einen Stundenplan. Hier sind pro Tag drei Stunden à 45 Minuten verankert mit kleinen Unterbrechungen durch eine bewegte Pause.

Alle Aufgaben werden bis spätestens Sonntag von den Lehrkräften ins Schulportal hochgeladen. Die Login-Daten liegen euch bereits vor. Bei Problemen rund um das Schulportal wendet euch bitte an Frau Schumacher, Frau Meng oder Herrn Wenderdel. Auf unserem You-Tube-Kanal findet ihr ein Tutorial zur Arbeit mit dem Schulportal. Löst die Aufgaben bitte sorgfältig und gewissenhaft – auch wenn nicht immer in jedem Fach eine Rückmeldung eurer Arbeitsergebnisse eingefordert wird. Um den Anschluss nicht zu verlieren und in Zukunft gut mitarbeiten zu können, ist eure eigene Arbeit im Home-Schooling mit einer hohen Verantwortung verknüpft. Werdet dieser bitte gerecht.

Für Fragen stehen eure Lehrerinnen und Lehrer immer als Ansprechpartner zur Verfügung. Ebenfalls könnt ihr Frau Kuric  täglich telefonisch von 10:00-12:00 Uhr und von 16:00-18:00 Uhr erreichen. Weitere Unterstützungsangebote sind in diesem Flyer aufbereitet.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen allen bis dahin viel Gesundheit.

+ + + + +

Update, 20.04.2020:

Aktuell kommt es gegebenenfalls zu längeren Verzögerungen oder Fehlermeldungen beim Versuch, sich im Schulportal einzuloggen. Da der Ansturm auf das Schulportal nach den Ferien besonders hoch ist und die Server dadurch z.T. überlastet sind, bitten wir darum, den Login-Vorgang ab heute Nachmittag oder heute Abend zu wiederholen.

+ + + + +