05. November 2021

Schulbetrieb ab Montag, 8. November 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die zwei Präventionswochen gehen heute zu Ende. Wir haben in diesen beiden vergangenen Wochen ca. 4.500 schulinterne Testungen vorgenommen. Drei Schüler wurden positiv getestet. Die Kommunikation über einzelne Positivfälle erfolgt grundsätzlich über die Klassenlehrer direkt an die Klasse und die Elternvertreter.

Ab Montag, 8. November gelten angepasste Bestimmungen, die Sie bereits aus der Zeit vor den Herbstferien kennen und im Ministerschreiben nachzulesen sind:

• Präsenzunterricht findet weiterhin statt.
  • Die Maskenpflicht (medizinische Masken) besteht im gesamten Gebäude. Die Maskenpflicht ist am Sitzplatz, auf dem Schulhof und im Schulsport aufgehoben.
  • Die Testungen erfolgen 2x die Woche: Montag und Mittwoch. Vollständig geimpfte oder genesene Schülerinnen und Schüler sind von der Testpflicht ausgenommen, können sich aber freiwillig in der Schule testen lassen.

In der vergangenen Woche wurde es wieder gruselig am Adorno-Gymnasium. Anlässlich Halloweens veranstaltete die SV eine Disco mit Tanz, Prämierung der schönsten Halloween-Kostüme und einem Kuchen- sowie Getränkeverkauf. Hier finden Sie einige Bilder.

Wie Sie am schon am oberen Bild erkennen konnten, wird unser Tag der offenen Tür wieder ausschließlich digital stattfinden. Am Samstag, den 22. Januar 2022 haben wir von 10:00 bis 13:00 Uhr unsere Türen online für Sie und Ihre Kinder geöffnet.