31. August 2020

Update: Coronafälle

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, wir können verstehen, dass bei Ihnen und Ihren Kindern Unsicherheiten und vereinzelt auch Ängste in der momentanen Situation eine Rolle spielen. Seien Sie sich gewiss, dass wir diese nachvollziehen können und ernst nehmen.

Wie bereits am Wochenende erläutert, sind alle vorgenommen Maßnahmen keine Entscheidungen, die die Schulleitung trifft. Wir befolgen im Prinzip ausschließlich die Anweisungen des Gesundheitsamtes und bemühen uns um größtmögliche Transparenz. Daher obliegt es uns auch nicht, etwaige Maßnahmen zu bewerten oder dazu Stellung zu nehmen.

Wie geht es nun weiter?

Ab morgen sind wieder alle Klassen im Präsenzunterricht, außer natürlich die beiden infizierten Personen sowie die evtl. vom Gesundheitsamt ermittelten Kontaktpersonen, die unter Quarantäne gestellt wurden.

Am Mittwoch, 02.09. um 13:00 Uhr erfolgt eine freiwillige (!) Testung der Klassen 7c und 7b auf unserem Schulgelände durch den ASB. Die Testung kann nur mit einer unterschriebenen Einverständniserklärung der Eltern erfolgen. Die Klasse 9b wird nicht getestet, da die infizierte Person nicht am gemeinsamen Sportunterricht teilgenommen hat. Da sich der Schwimmunterricht von der 7c mit der 7b überschneidet, die infizierte Person daran teilgenommen hat und keine Masken getragen wurden, werden diese beide Klassen getestet.