30. August 2020

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebes Kollegium,

am späten Freitagabend wurden wir in Kenntnis gesetzt, dass zwei Schüler (7c und 9b) positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden sind. Wir haben umgehend die Behörden darüber informiert und stehen seitdem im permanenten Austausch mit dem Staatlichen Schulamt und dem Gesundheitsamt.

Am gestrigen Tag wurden individuell die Klassenlehrkräfte, der Schulelternbeirat sowie das Kollegium informiert. Die Eltern der beiden Klassen wurden ebenfalls gestern über den Mailverteiler des SEB (Schulelternbeirates) mit einem Schreiben vom Gesundheitsamt in Kenntnis gesetzt. Sollten Sie als betroffenes Elternteil der o.g. Klassen keine Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Schulelternbeirat oder werfen einen Blick ins Schulportal der Klasse.

Die vorgenommenen Maßnahmen sind in diesem Fall mit dem uns weisungsbefugten Gesundheitsamt abgestimmt. Beide Klassen sind am Montag, 31.08.2020 vom Präsenzunterricht befreit. Grund dieser Anordnung ist die vereinzelte Kontaktaufnahme durch das Gesundheitsamt mit Schülerinnen und Schüler aus den beiden Klassen. Die engen Kontaktpersonen werden vom Gesundheitsamt kontaktiert und unter Quarantäne gestellt. Nach derzeitigen Erkenntnissen kann der Unterricht ab Dienstag, den 01.09.2020 weiter durchgeführt werden, da innerhalb der Schule und insbesondere im Unterricht konsequent Mund-Nasen-Bedeckung getragen wurde.

Für die unterrichtenden Lehrkräfte der beiden Klassen sowie für alle anderen Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen findet am Montag, 31.08.2020 regulärer Unterricht nach Plan statt.

Wir weisen erneut daraufhin, dass die Hygienemaßnahmen (Händehygiene, Husten- und Niesregeln, konsequentes Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung) weiter konsequent eingehalten werden müssen. Weiterführende Informationen dazu haben wir am 13. August und 21. August auf unserer Homepage veröffentlicht.