Känguru-Wettbewerb 2020/2021

Trotz der strengen Abschottung Australiens während der Coronapandemie ist es glücklicherweise dem Känguru gelungen, ein Schlupfloch zu finden. So konnten unsere Schülerinnen und Schüler 2021 zumindest online wieder an diesem Mathematikwettbewerb teilnehmen.

Es war insgesamt die 6. Teilnahme an diesem seit über 25 Jahren stattfindenden Ereignis, bei dem folgende bravouröse Ergebnisse zu verzeichnen sind:

Die besten Teilnehmer des Jahrgangs 5 waren Jonah Caputo, 5e (Jahrgangsbester, 2. Preis, s. Bild links), Emilia Bähr, 5b (Jahrgangszweite) und Damjana-Dasa Jovanic-Stamenovic, 5d (Jahrgangsdritte).

Im Jahrgang 6 platzierten sich Anton Schmid, 6c (Jahrgangsbester, 2. Preis), Finn Herrmann, 6e (Jahrgangszweiter, 3. Preis, s. Bild mitte) und Tom Oeft, 6f (Jahrgangsdritter).

Die besten Teilnehmer des Jahrgangs 7 war Nikoloz Gugushvili, 7e (Jahrgangsbester, s. Bild rechts).

Herzlichen Glückwunsch!