Mathematik-Wettbewerb 2020/2021

Achtklässler des Adorno-Gymnasiums bewähren sich erneut im Mathematik-Wettbewerb

Während sich die meisten von uns im Laufe des Novembers und Dezembers um die Weihnachtsvorbereitungen kümmern, stecken die Achtklässler mitten in den Vorbereitungen auf den Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen. In diesem werden die Unterrichtsinhalte der gesamten Jahrgangsstufe 7 und 8 geprüft, was in jedem Jahr eine große Herausforderung für viele Schüler:innen bedeutet. Trotz der Einschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, und der geringeren Vorbereitungszeit der Wettbewerbsinhalte konnten 13 Schüler:innen sehr gute Leistungen erzielen. Wir gratulieren herzlich den fünf Schüler:innen mit den besten Ergebnissen an unserer Schule, die sich dadurch für die zweite Runde qualifizierten:

Platz 1: Ela Yalcin (8b)

Platz 2: Conrad Jarvis (8a)

Platz 3: Ngoc Tuyet Anh Nguyen (8b)

Platz 3: Zerdal Demir (8a)

Platz 3: Cinar Kurt (8a)

Die zweite Runde wird am 03. März am Gymnasium Riedberg stattfinden. Wir wünschen den fünf Schüler:innen viel Erfolg und drücken fest die Daumen für die zweite Runde!

Platz1: Ela Yalcin (8b); Platz 3: Ngoc Tuyet Anh Nguyen (8b)

Platz 2: Conrad Jarvis (8a)

Platz 3: Zerdal Demir (8a)

Platz 3: Cinar Kurt (8a)