Mathematik-Wettbewerb 2021/2022

Alle Jahre wieder: Achtklässler des Adorno-Gymnasiums bewähren sich im Mathematik-Wettbewerb

Während sich die meisten von uns im Laufe des Novembers und Dezembers um die Weihnachtsvorbereitungen kümmern, stecken die Achtklässler mitten in den Vorbereitungen auf den Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen. In diesem werden die Unterrichtsinhalte der gesamten Jahrgangsstufe 7 und 8 geprüft, was in jedem Jahr eine große Herausforderung für viele Schüler:innen bedeutet. Trotz der Einschränkungen, die die Corona-Pandemie weiterhin mit sich bringt, und der geringeren Vorbereitungszeit der Wettbewerbsinhalte aufgrund vieler Ausfälle konnten einige Schüler:innen sehr gute Leistungen erzielen. Wir gratulieren herzlich den fünf Schülern mit den besten Ergebnissen an unserer Schule, die sich dadurch für die zweite Runde qualifizierten:

Platz 1: Maximilian Güttler (8e)

Platz 2: Menkam Tchamba (8f)

Platz 3: Nikoloz Gugushvili (8e)

Platz 4: Renguo Pang (8e)

Platz 4: Elias Helfer (8c)

Die zweite Runde wird am 09. März coronabedingt jeweils an der eigenen Schule stattfinden. Wir wünschen den fünf Schülern viel Erfolg und drücken fest die Daumen für die zweite Runde!

Menkam Tchamba, 8f

Elias Helfer, 8c