Mathematik-Wettbewerb 2022/2023

Auf ein Neues: Achtklässler:innen des Adorno-Gymnasiums bewähren sich im Mathematik-Wettbewerb

Die aktuellen Achtklässler:innen haben sich im Dezember traditionell den Aufgaben des Mathematik-Wettbewerbs des Landes Hessen gestellt. Bei der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse wurden die besten Schüler:innen ausgezeichnet.

Im Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen werden die Unterrichtsinhalte der gesamten Jahrgangsstufe 7 und 8 geprüft, was in jedem Jahr eine große Herausforderung für viele Schüler:innen bedeutet. Insgesamt 16 Schüler:innen konnten sehr gute Leistungen in diesem Wettbewerb erreichen, was das bisher beste Ergebnis an unserer Schule bedeutet. Den sechs Schüler:innen unter diesen mit den höchsten Punktzahlen gratulieren wir herzlich; diese qualifizieren sich dadurch für die zweite Runde:

Platz 1: Anton Schmid (8d)

Platz 2: Jiaxuan Jerry Zhao (8d)

Platz 3: Elliot Lenssen (8d)

Platz 4: Beyza Ummahan Abaci (8d)

Platz 4: Ayla-Laura Özcan (8a)

Platz 4: Delong Liu (8d)

Die zweite Runde fand am 01. März am Gymnasium Riedberg statt.

In dieser Runde konnte Anton Schmid erneut große Erfolge erzielen, sodass er den 6. Platz im Kreisentscheid erreichte. Dies qualifiziert ihn nun zur Teilnahme an der letzten Runde des Mathematik-Wettbewerbs in Wiesbaden am 16. Mai. Wir freuen uns überaus über dieses tolle Ergebnis, was die bisher beste Leistung am Adorno-Gymnasium in diesem Wettbewerb bedeutet. Wir sind sehr stolz auf ihn und drücken ihm fest die Daumen für die Teilnahme an der letzten Runde in Wiesbaden.

Anton, Jiaxuan, Elliot

Beyza, Ayla-Laura, Delong